Die Bibel

Ich bin überzeugt, dass die Bibel im Uhrtext vom ersten bis zum letzten Buchstaben von Gott eingegeben und somit sein Wort ist. Auch wenn ich längst nicht alles verstehe oder erläutern kann, ich bin überzeugt es handelt sich dabei um die einzige wirkliche Wahrheit die es gibt. Das Wort unterstützt uns dabei ewiges Leben zu erhalten und ein sinnvolles Leben zu führen. Beschäftigt man sich tiefer damit, lassen sich Antworten auf jede wichtige Frage, jedes Weltgeschehen, jede Zeitepoche finden. Natürlich wird damit aber auch viel Unfug getrieben und durch falsche oder nicht komplette Auslegungen Irrlehren verbreitet. 

Wichtig

Ich glaube, die Bibel ist komplett wahr und ich stehe zu 100% hinter den biblischen Ansichten.

Alles was aber ergänzend dazu geschrieben oder gesagt wird, sind menschliche interpretationen welche hilfreich sind oder sein können, aber auch Fehler und falsche Überlegungen enthalten können.

Sprich, alles was ich hier verlinke, soll zum besseren Verständnis dienen und ich bin überzeugt alle Autoren haben Ihr bestes gegeben um wahrheitsgetreu zu bleiben. Dennoch kann es durchaus sein, dass der eine oder andere in einem Detail oder zu einem Thema fehlerhafte Überlegungen weitergibt. Nur zum klaren Verständnis, da schliesse ich mich selbstverständlich mit ein.

Alles was ich hier verlinke ist komplett oder wenigstens in der Grundversion kostenlos

Digitale Bibeln

  • Link Bibleserver: Kostenlose Onlinebibel mit verschiednen Übersetzungen, Vergleichsmöglichkeiten, Wörterbüchern, usw. (Hilfe zur Suchfunktion)
  • Link CSV-Bibel: Kostenlose Onlinebibel (Elberfelder) mit Strong-Nr. Wortsuche
  • Link Bible.com: Bibel App für Mobile und Browser online & offline nutzbar. Ebenfalls ideal als Hörbibel.
  • ZIP Audio-Bibel: Luther 1912 Hörbibel – Alle 66 Bücher der Bibel (AT+NT) als MP3 – 1189 Kapitel (ZIP 915MB 91 Stunden)
  • PDF Bibel-NeÜ: Neue evangelistische Übersetzung – Die komplette Bibelausgabe als PDF (19MB 1404 Seiten)
  • Link E-Book: Diverse Übersetzungen als EPUB oder MOBI

Eigenes Studium (einfach)

Eigenes Studium (fortgeschritten)

  • PDF Studienübersetzung: Die Studienübersetzung Neues Testament – 2020 – mit exegetischen Anmerkungen (PDF 17MB 619 Seiten)
  • Link Kommentare.de: Kostenlose Bibelkommentare
  • Link Bibelwissenschaft.de: Bibelkunde zum Alten und Neuen Testament
  • PDF Various: Strong Lexikon – griechisch/deutsch (PDF 8MB 1225 Seiten)
  • PDF AbrahamMeister: Biblisches Namen-Lexikon – 3870 biblische Namen erklärt (PDF 27MB 496 Seiten)
  • PDF Various: Biblisches Tierlexikon (PDF 4MB 217 Seiten)
  • Link Logos: Sehr umfangreiche Bibel App für Mobile, Browser und Lokal mit Erweiterungsmöglichkeiten.

Predigten, Vorträge, Seminare

  • Link Sermon: Riesige Sammlung von Predigten, Vorträgen, Dokumenten, usw.
  • Link DWGload: Alternative zu Sermon
  • Link RogerLiebi: Sehr in die Tiefe gehende Vorträge und Seminare
  • Link RogerLiebi: Verlinkung von Bibelstellen in Videovorträge von Roger Liebi (Konkordanz)
  • Link RogerLiebi.ch: Skripte zu Vorträgen von Roger Liebi
  • Link EditionNehemia: Präsentationen zu verschiedenen Themen (auch zu Vorträgen von Roger Liebi)
  • Link FIC: Videoseminar, Schritte zur Freiheit in Christus (weitere Downloads)

Bücher, Präsentationen, Werke

  • PDF RudolfEbertshäuser: Die Charismatische Bewegung im Licht der Bibel (PDF 2MB 672 Seiten)
  • Link Sermon: Viele weitere Bücher, Kommentare, Andachten für das ganze Jahr und andere Werke

Für Kinder

  • PDF AnneDeVries: Das große Erzählbuch für Kinder zur biblischen Geschichte (PDF 10MB 736 Seiten)
  • Link Sermon: Bücher, Geschichten, Andachten und vieles mehr für Kinder

Kennst du weitere interessante Links, die in diese Liste aufgenommen werden müssten? Dann schreib mir doch eine Nachricht. Vielen Dank.