Fernwartung

In meiner Selbständigkeit behob ich Windows und Mac Probleme, einfach und schnell per Fernwartung. Da zwischendurch noch Anfragen kommen, biete ich diese Dienstleistung nach Absprache weiter an.

 

Preise

Die Preise sind unverändert CHF 30.-/15 Min. und werden je angebrochene Viertelstunde mit einer Zahlungsfrist von 30 Tagen in Rechnung gestellt. Da ich das ganze nur noch als Hobby mache und nicht mehr davon leben muss, dienen diese Angaben eher als Richtwerte und lassen sich begründet auch verhandeln.

 

Voraussetzungen

Damit eine Fernwartung ohne Probleme klappt, musst du ein Programm wie AnyDesk oder TeamViewer in der Gratisversion auf deinem Gerät installieren. Zudem muss eine Internetverbindung möglich sein.

 

Welche Probleme lassen sich so beheben?

Grundsätzlich kann so für fast jedes Problem eine Lösung gefunden werden. Einzig wenn der Rechner keinen Wank mehr macht oder sich nicht komplett starten lässt, stösst diese Variante an seine Grenzen. Starten aber z.B. Programme nicht richtig, funktioniert das E-Mail nicht, ist der Rechner langsam oder die Software veraltet, erscheinen Fehlermeldungen oder spuckt irgend etwas anderes, dann sind das Fälle die mit grösster Wahrscheinlichkeit mit einer Fernwartung behoben werden können.

 

Interessiert? So Funktioniert`s

Bist du an einer Fernwartung interessiert? Dann melde dich mit einer kurzen Schilderung des Problems. Wir vereinbaren einen zeitnahen Telefontermin an welchem ich dich anrufe. Wir starten eine Rechnerverbindung via Internet und ich übernehme dein Gerät. Du kannst mir an deinem Bildschirm zusehen was ich erledige und ich erkläre dir am Telefon weshalb ich so vorgehe. Also quasi wie wenn wir zusammen an deinem Bürotisch sitzen würden, aber einfach mit dem nötigen Corona-Abstand 😉