Fotografie

 
Ich bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf. Meine Aufnahmen zeichnen sich aus durch Natürlichkeit und Qualität. Beim Bearbeiten am Rechner versuche ich das Abgelichtete in Farbe, Schärfe, Helligkeit, Kontrast und Beschnitt möglichst optimal zu unterstützen, verzichte aber in der Regel auf weitere Bearbeitungstricks.
All meine Bilder findest Du bei: 
 

 

Sony α7 II (ILCE-7M2)
Sony DSC-RX100 M4 (DSC-RX100M4)
Sony FE 50mm F1.8 Ø49 (SEL50F18F)
Vario-Tessar T* FE 16-35mm F4 ZA OSS Ø72 (SEL1635Z)
Sony FE 24-105mm F4 G OSS Ø77 (SEL24105G)
Sony FE 70-300mm F4.5-5.6 G OSS Ø72 (SEL70300G)
Sony Makro G OSS FE 90mm F2.8 Ø62 (SEL90M28G)

Capture One 11 / Adobe Lightroom / LRTimelapse 4

 

 

Kamerakauf

Du möchtest deine erste „gute“ Kamera kaufen weisst aber nicht so recht welche und auf was du achten sollst? Gerne können wir zusammen einen Kaffee trinken gehen und darüber diskutieren. Kameras können wir am einfachsten im Media Markt anschauen und Vor sowie Nachteile der verschiedenen Modelle anschauen. Wenn du interessiert bist, schreib mir einfach eine Nachricht.
(Für diese Dienstleistung verlange ich keine Entlöhnung, ich rechne der Freude und Leidenschaft viel an)

Viele Informationen zum Fotografieren gibt es Gratis auf Youtube

Crashkurs Fotografie – Fotografieren lernen in 105 Minuten
Krolop & Gerst

Nützliche Tipps um das Fotografieren zu lernen
Benjamin Jaworskyj

Kamera und Objektivtests
ValueTechTV

Spezialeffekte und Erklärungen von Fotoprogrammen
MarcusFotos.de

Crash Kurs für die Portraitfotografie
Krolop & Gerst

Crash Kurs das perfekte Urlaubsfoto
Krolop & Gerst

Die Grosse Objektivreihe // Tech-Talk rund um Objektive
Krolop & Gerst

Die Grosse Objektivreihe 2.0 // Tech-Talk rund um Objektive
Krolop & Gerst

 

 

Dir gefallen meine Bilder und du möchtest diese verwenden? Das freut mich natürlich, vielen Dank. Alle Bilder mit den Wasserzeichen, kannst du ohne Probleme verwenden. Natürlich liefere ich dir auch gerne Bilder ohne Wasserzeichen. Ist die Verwendung für einen guten Zweck und kannst du die Herkunft (www.beatbieri.ch) irgendwo vermerken, sende ich dir die Bilder gerne kostenlos zu. 

Vorgehen
Schreib mir eine Nachricht für was du die Bilder verwenden möchtest. Bei Flickr findest du all meine Fotos. In der Adresszeile deines Browsers ist bei jedem Bild eine eindeutige 11stellige Nummer zu finden. Teile mir diese Nummer(n) für die gewünschten Bilder mit und ich sende dir diese per Mail zu. Beispiel: https://www.flickr.com/photos/beatbieri/49177702696

 

Die 50 neusten Bilder (alle Bilder findest du hier)